FC Merkur Hattorf - SV Förste

Bittere Niederlage in Hattorf

Für den SV stand in Hattorf das erwartet harte Auswärtsspiel an. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte man unbedingt nachlegen.

Förste startete sehr gut ins Spiel und konnte durch L. Meister frühzeitig in Führung gehen. Kurz darauf setzte man den nächsten Konter und erzielte über J. Heeren das 2:0. Besser hätte man nicht ins Spiel kommen können. Hinten stand man weitestgehend sicher und ließ wenig zu. Hattorf schaffte nach einer halben Stunde den Anschluss. Mit dem Resultat ging es in die Kabine.

Aus dieser kam Förste hervorragend heraus und erzielte durch J. Heeren das 3:1. Danach hatte man Chancen auf das 4 und 5:1, ließ diese allerdings leichtfertig liegen. So lud man Hattorf dazu ein, zurück ins Spiel zu kommen. Aus einer in der Entstehung schon unnötigen Ecke setzte Hattorf den Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder offen und Hattorf konnte danach nach einer weiteren Ecke zum Ausgleich kommen. Das Spiel eigentlich komplett im Griff und dann leichtfertig hergeschenkt. Nichtsdestotrotz versuchte man weiterhin auf den Siegtreffer zu gehen. J. Leimeister war frei durch und überlupfte den Keeper, der schon 3m vor dem Sechzehner stand und trotzdem die Hände nahm, um den Ball zu parieren. Dem Schiedsrichter blieb nix anderes über, als den Hattorfer Schlussmann vom Platz zu stellen. Den folgenden Freistoß parierte der ins Tor gerückte Feldspieler stark.

Aus einem Hattorfer Angriff heraus wurde ein Ball tief auf Merkur Kapitän J. Rogge gespielt. Förste spielte auf Abseits, dieses wurde nicht gepfiffen. Ein Förster Verteidiger holte diesen noch ein und grätschte kurz vor Keeper Rittmeier fair den Ball ab. Auf Schreien des Merkur Angreifers zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Merkur kurz vor Schluss zum 4:3, welches gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Ein Spiel was man niemals verlieren darf, verliert man nach 3:1 Führung noch mit 4:3. Am Ende ist es nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man viel zu leichtfertig Punkte verschenkt hat.

Noch eine kleine Nebenbemerkung zur Hattorfer Spielweise:
Das es gegen Merkur immer hart zur Sache geht, ist ja die gesamte Liga schon gewohnt. Aber wenn es nur noch darum geht, Leute zu verletzten, dann sollte man sich auf Hattorfer Seite schon mal hinterfragen. Wenn eine Mannschaft jedes Spiel im Schnitt 1-2 rote Karten kassiert, dann muss man dagegen auch mal rechtzeitig einschreiten als Schiedsrichter. Schließlich ist es immer noch ein Hobby und keiner hat etwas davon, ein halbes Jahr auf Krücken zu laufen.

Bericht: Jan Römermann, Fotos: Stefan Buchhop